Bloodborne: Das beste Action-RPGs für die Playstation 4!

Bei Bloodborne, das im März 2015 von dem japanischen Entwicklerstudio From Software exklusiv für die Playstation 4 veröffentlicht wurde, handelt es sich um ein Action-Rollenspiel im Stil der Dark Souls Spiele.

Die Handlung des Spiels findet in der Stadt „Yharnam“ statt, die von vielen Fans für ihre gotische Architektur hoch geschätzt wird. Die Handlung erschließt sich dem Spieler jedoch nur nach und nach über Notizen und Tagebucheinträge, die sich während des Spiels in der gesamten Spielwelt finden lassen.Image result for Bloodborne

Das Spiel setzt, wie auch die Spiele aus der Dark Souls-Reihe, auf verschiedene Rollenspielelemente. So erstellt sich der Spieler zu Beginn seinen Charakter, der über eine Reihe von Skills, wie Stärke oder Ausdauer, verfügt, die sich im Laufe des Spiels immer weiter steigern lassen.

Unter den Waffen, mit denen der Spieler die Gegner in Bloodborne beharken kann, befinden sich unter anderem die verschiedensten Arten von Schuss- und Stichwaffen sowie auch Äxte und vieles mehr. Und diese Waffen sind auch nötig, damit der Spieler in Bloodborne eine Chance gegen die im Spiel enthaltenen Gegner hat.

Denn die Kontrahenten gehören zu den anspruchsvollsten Gegnern in Videospielen überhaupt, auch, weil der Spieler diese nur dann besiegen kann, wenn er sämtliche Angriffe zur richtigen Zeit korrekt einsetzt. Und das ist um einiges leichter gesagt als getan.

So kommt es nicht selten vor, dass Spieler, die Bloodborne zum ersten Mal spielen, bei ihren ersten Versuchen kaum länger als wenige Minuten überleben.

Doch gerade für ihren herausfordernden Schwierigkeitsgrad werden die Spiele der Dark Souls-Reihe sowie auch Bloodborne von vielen Fans hoch geschätzt. Hat man doch sonst bei heutigen Spielen oftmals eher den Eindruck, dass diese es dem Spieler zu leicht machen.

Wer daher auf der Suche nach einer echten Herausforderung ist, der sollte sich Bloodborne auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Allerdings ist das Spiel, im Gegensatz zur Dark Souls-Reihe exklusiv für Sonys PlayStation 4 erhältlich. Spieler, die auf Microsofts Xbox one aktiv sind, sollten sich dagegen die Dark Souls-Reihe einmal anschauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *